Girls' Day am 22.04.2021 im Extavium

Girlsday1b

 

Der Girls' Day ist der Berufsorientierungstag, der sich speziell an Mädchen richtet. Die Mädchen können einen Einblick in Berufe gewinnen, die erstmal "untypisch" für sie erscheinen. Dieses Jahr findet er online statt. Nach dem gemeinsamen Digital-Event der Girlsday-Veranstalter*innen, kommt das Extavium zum Zuge. Hier bieten wir den Mädchen einen (digitalen) Raum, um sich selbst und ihre Erwartungen zu ihrem Können und Handeln zu hinterfragen. Wir wollen sie ermutigen, sich den MINT-Fächern zu widmen, in denen Frauen traditionell weniger vertreten sind.

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit naturwissenschaftlichen Fragen und Experimenten! Hier geht es zur Anmeldung

 

Wir verwenden auf unserer website ausschließlich Sitzungs-Cookies. Diese sind nötig damit unsere website funktioniert. Wir verfolgen ihre digitalen Spuren nicht, noch zeichnen wir diese auf oder werten diese aus. Wir nutzen jedoch zur Zeit noch Dienste von Google (Fonts und reCaptcha). Um das Setzen von Tracking-Cookies durch Google in ihrem Browser zu unterbinden können sie den Buton "Ablehnen" nutzen. Bitte beachten Sie das unser Buchungskalender dann ebenfalls nicht mehr funktioniert.